Halifax & Friends


Halifax and Friends nannte sich diese Formation am 21.10.2007 , ein "Working Title"
Name, den wir beihalten werden für Gigs im Ansbacher Raum.

Gerhard "Foxi" Schreiner, mein alter Wegbegleiter von 1967-69, hatte sich extra wieder an den Baß 
gewagt nach langer Pause. Auch Keyboarder Odo von Freytag-Loringhoven hatte schon bei 
Opposite Light und Horny Guy mit mir musiziert. Peter Hoffmann, der Schlagzeuger von damals, war allerdings kurzfristig
wegen Rückenproblemen ausgefallen und so kam es zu einer Umbesetzung. Das Schlagzeug übernahm Peter Müller aus München,
mit dem ich seit März 2007 in der Band TGIF (jetzt POETS DAY) zusammen spiele. Peter hat es so viel Spaß gemacht, dass
er auch hinterher für weitere Gigs gerne wieder dabei ist.

 
Mit meiner Gibson ES 335 aus dem Jahr 1968 und meiner Fender Strat Deluxe war ich in Ansbach
anläßlich der Veranstaltung "Ansbach rockt 40 Jahre" und es hat ziemlich gerockt.

Es gibt sogar eine DVD von der Veranstaltung und eine CD. Von jeder Band wurde ein Stück
auf die DVD genommen. Von uns wurde "Sunshine of your love" von Cream ausgewählt. 


DVD und CD sind hier http://www.ansbach-rockt.de/konzert.html bestellbar.

Hier ein paar Bilder von diesem tollen Auftritt am 21.10.2007.

Peter Mueller am SchlagzeugHalifax and friends rocken in Ansbach

 Odo (Keyboard)    Foxi (Bass) backing Voc. Peter Drums     Helmut  alias "Halifax" Gitarre und Gesang

Die Besetzung am "Tag 0"
Peter, Odo und ich wohnen in München, Foxi als einziger in Ansbach. Für weitere Projekte waren Fahrten zu Proben 
200km weit weg von München allerdings ein echtes Hindernis, also
habe ich mich "Foxi" geeinigt, daß ein Münchner
Freund den Baßpart übernehmen darf, mein
Jam-Freund Volker "Dusty" Kamp, auf Festivals gesehen mit Laurie Jones,
ferner am Bass
der Bob Marley Tribute Band "Natty Dread".
In dieser Besetzung kam die Truppe am 13.12.2008 nach Immeldorf. Auf das Zusammentreffen mit  "Keili" Keilhofer freuten wir uns schon gewaltig, es roch nach Jam-Session und viel Spiellaune!!!  Wir freuten uns auf ein Wiedersehen mit alten Freunden von früher und auch auf die neuen Gesichter waren wir gespannt.  Am 10.10.2009 war dann die Fortsetzung im Speckdrumm in Ansbach.

                                                       Weiter zum  
Gig im Speckdrumm am 10.10.2009
Euer Halifax  alias Helmut Jungkunz
 zurück  < Zur Startseite > < Link zu www.Helmutsworld.de >