Download Pressetext und Kurzinfo

Info-Flyer  Download (Aussenseite)                Innenseite     

Halifax & Friends
Bleibt auf dem Laufenden !! - Abonniert den offiziellen Halifax & Friends Newsletter:
Email:
Email:
Download des (hoffentlich) aktuellen Newsletters im PDF Format


Keyboards Odo ... der grüne Baron
Schlagzeug / Voc
Michi ... macht den guten Groove
Gitarre / Voc Helmut ... alias Halifax
Bass Tom ... er mags gern a bisserl funky
Voc / Harps Peter the secret groove...
 some Friends
  ... zum Beispiel ..Annette / Dieter / Dodi/ Rolf
Historisch ist Halifax and Friends im mittelfränkischen Ansbach anzusiedeln, wo Odo und Helmut  schon 1969 gemeinsam in einer Band spielten. Beide leben inzwischen in München, wie auch Michi, Tom und Peter, die  Münchner in der Band. Manchmal auch dabei bei einige spontane "Friends".

Bunt gemischt ist auch das Repertoire, Covers mit Elementen des Rock, des Rhythm  & Blues, Soul und des frühen Fusionzeitalters ergeben eine interessante Mischung. Brian Auger, Robben Ford, Remo Four und Junior Wells lassen grüßen.  Es rockt und bluest also, daß es eine Freude ist, mit dem Schwerpunkt auf den späten sechziger Jahren und frühen Siebzigern. Aber es wird auch gern mal ein Song  hinzu genommen, einfach weil er gefällt.

Gekonnt serviert schmeckt es sowohl dem jüngeren als auch dem gediegeneren Publikum, das sich gerne hinreißen lässt, auch mal vor der Bühne das Tanzbein zu schwingen.  Der Spaß ist offen sichtlich.

RHYTHM & BLUES
The way music used to be
It's fun and groovey !!

Was die Presse so schreibt ... 

Zurück zur Startseite                                                                                            zurück zur vorigen Seite