zurück zur vorigen Seite
Halifax & Friends
New Band 2017 just Heads
    Steve "The Buccaneer" (b, voc)      Odo "The Baron" (kbd)            Carlo "The Click" (dr)        Helmut "Halifax"  (git, voc, harp)          
The way music used to be
                           RHYTHM & BLUES It's fun and groovy !!                      

Historie:
Ansbach, 21.10.2007 - Das Jubiläum und unser Neuanfang
Mein alter Wegbegleiter von damals, Gerhard "Foxi" Schreiner, hatte sich extra wieder an den Baß gewagt nach langer Pause. Auch Keyboarder Odo von Freytag-Loringhoven hatte schon bei  Opposite Light und Horny Guy mit mir musiziert.
Am Schlagzeug war Peter Müller aus München, mit dem ich seit März 2007 in der Band "Poets Day" zusammen spiele.
Peter hat es auch so viel Spaß gemacht, daß er gerne wieder dabei war. Peter, Odo und ich wohnen in München,
 Foxi als einziger immer noch in Ansbach.
Für weitere Projekte waren Fahrten zu Proben 200km weit weg von München allerdings
ein echtes Hindernis, also habe ich mich "Foxi" geeinigt,daß ein Münchner Freund den
Baßpart übernehmen darf, mein Jam-Freund Volker "Dusty" Kamp, auf Festivals gesehen
mit Laurie Jones, ferner am Baß der Bob Marley Tribute Band "Natty Dread".
In dieser Besetzung kam die Truppe dann am 13.12.2008 nach Immeldorf. 

Am 21.10.2007 also waren wir in Ansbach eingeladen anläßlich der Veranstaltung "Ansbach rockt 40 Jahre" und es hat ziemlich gerockt.
Halifax and Friends nannte sich diese Formation am 21.10.2007 , ein "Working Title" Name, den wir beihalten haben.

Es gibt sogar eine DVD von der Veranstaltung und eine CD. Von jeder Band wurde ein Stück
auf die DVD genommen. Von uns wurde "Sunshine of your love" von Cream ausgewählt. 


DVD und CD sind hier http://www.ansbach-rockt.de/konzert.html bestellbar.

Hier ein paar Bilder von diesem tollen Auftritt in den umgebauten Kammerlichtspielen in Ansbach.
Die Atmosphäre war sehr familiär und herzlich und im Publikum erkannte ich viele Gesichter von
früher, aus der Zeit zwischen 1967 und 1973, als ich noch in Ansbach wohnte und spielte.

Peter Mueller am SchlagzeugHalifax and friends rocken in Ansbach

                                                                Ganz links: Odo      Daneben:   Foxi Hinten: Peter     Helmut  alias "Halifax"

Wie alles begann 1967/68

Der Neubeginn in der Münchner Zeit

Zur Startseite                                                                                                                        zurück zur vorigen Seite